Copyright 2022 - Schloss Hilbringen

FAQ - Häufig gestellte Fragen -

Wissenswertes, vor ihrer Buchung bei uns:

 

Die Ferienwohnungen sind buchbar:
Buchbar ab 2 Tagen Aufenthalt oder

ab einem Wochenende (Freitag bis Sonntag).

Bei längeren Aufenthalten bieten wir Ihnen lukrative Langzeitrabatte.

 

Anzahlung:
20 Prozent des Mietpreises bei Buchung

 

Restzahlung:

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation brauchen Sie erst den Restbetrag zu zahlen, wenn Sie eingecheckt haben.
(einfach per Überweisung auf unser Bankkonto).

(Der Restbetrag ist bis 14 Tage vor Reisebeginn anhand der angegebenen Zahlungsmöglichkeiten
auf unser Bankkonto zu entrichten.)

Bei kurzfristigen Buchungen sofort nach Rechnungserhalt.

 

Zahlungsmöglichkeiten:
Überweisung, Paypal, Kreditkarten

 

An- und Abreise:
Ihre Ferienwohnung steht Ihnen am Anreisetag 
ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
Wir bitten Sie die Ferienwohnung am vereinbarten Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr zu verlassen.

 

Handtuchwechsel:
Eine Erstausstattung an Bettwäsche (die Betten sind bereits für Sie bezogen), Handtüchern und Abtrockentüchern
wird von uns gestellt 
und ist im Preis bereits enthalten.

Bei einem Aufenthalt von einer Woche ist ein Handtuchwechsel,
bei einem Aufenthalt von 2 Wochen sind zwei Handtuchwechsel inklusive.
Zusätzliche Handtuch- und Bettwäschesets sind zudem auf Anfrage buchbar.

 

Haustiere/Hunde:
Kleine und verträgliche Rassen sind in unseren Ferienwohnungen „Jean Huart“ und „de Maurice“ auf Anfrage erlaubt.

Hierfür ist eine Pauschale von 50 € pro Aufenthalt zu entrichten.

 

Kosten/sonstige Kosten:
Die Endpreise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Zudem sind alle Nebenkosten (Heizung, Wasser etc.) bereits in den Buchungspreisen enthalten.
Eine Erstausstattung an Bettwäsche, Handtüchern und Abtrockentüchern wird von uns gestellt.
Die Endreinigung ist bereits im Preis enthalten. Die Wohnungen sind jedoch aufgeräumt und besenrein zu verlassen.
Sollte dies nicht der Fall sein und bei der Endreinigung entsprechender Mehraufwand entstehen,
so müssten wir Ihnen diesen gemäß unseren AGBs in Rechnung stellen.

 

Bitte beachten Sie:

Bitte beachten Sie, dass unsere Ferienwohnungen Nichtraucher-Appartements sind. Das Rauchen ist außerhalb der Gebäude erlaubt und dort befinden sich entsprechend auch Aschenbecher. Bitte achten Sie aus Brandschutzgründen und zum Schutze der weiteren Gäste darauf, dass keine brennenden Zigaretten zurückgelassen werden.

Bitte beachten Sie, dass das Betreiben der Kamine und Feuerstellen in unseren Ferienwohnungen aus Brandschutzgründen und zum Schutze der weiteren Gäste ausdrücklich verboten ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Ferienwohnungen sind nicht barrierefrei.

Wissenswertes, vor Ihrer Anreise:

 

Wann kann ich anreisen?
Die Anreisezeit liegt von 15.00 bis 20.00 Uhr.
Wenn Sie ausnahmsweise früher oder später anreisen möchten,
so bitten wir Sie, dies mit uns vorher abzusprechen.


Bitte ca. 1 Stunde vor der Ankunft unter 015678 384139 Bescheid sagen, weil wir Sie gerne persönlich empfangen.

 

Wo parke ich mein Fahrzeug?
Direkt vor dem Haus befinden sich Parkplätze.
Die Nutzung ist für unsere Gäste kostenlos.
Die Anzahl ist allerdings begrenzt auf:
Wohnungen „de Maurice“ und „Jean Huart“ je 1 Fahrzeug.
Wohnungen „Leonhardt von Konstorf“ und „Hesse von Hilbringen“
je maximal 2 Fahrzeuge.
Es gibt weitere Parkmöglichkeiten in der Nähe.

 

Haben Sie ein Kinderbett und einen Kinderstuhl?
Wir können Ihnen diese Ausstattung gerne kostenlos auf vorherige Anfrage zur Verfügung stellen.

 

Gibt es auch Internet/Wlan?
Unsere Gäste können unseren Gastzugang kostenlos via WLAN nutzen.
Beim Gast WLAN-Zugang benötigen Sie keinen Zugangscode.
Bitte beachten Sie die Nutzungsregeln in unseren AGBs.
 

Wo finde ich die nächste Bushaltestelle?
Die nächste Bushaltestelle ist ca. 150 Meter in Richtung Merzig entfernt.

 

Wo finde ich die nächste Bank/Geldautomat?
Die nächste Sparkassenfiliale mit Geldautomat ist ca. 50 Meter entfernt.

Die nächste Volksbankenfiliale mit Geldautomat ist ca. 200 Meter entfernt.

 

Wo finde ich die nächste Bäckerei?
Es befinden sich zwei Bäckereien in der Nähe, direkt gegenüber (ca. 30 Meter Entfernung) und in Richtung Merzig (ca. 200 Meter Entfernung).

 

Wo finde ich das nächste Restaurants/Imbiss?
Es befinden sich mehrere Restaurants und Imbiss-Stuben in direkter Nähe, die problemlos fußläufig zu erreichen sind.
Auch weitere Restaurants sind in wenigen Minuten erreichbar.
Auf unserer Hompage unter "Unsere Umgebung" finden Sie zahlreiche Restaurants, Frühstücksmöglichkeiten und Tipps.

 

Wo finde ich die nächsten Kaufhäuser?
In ca. 5 Minuten erreichen Sie mit ihrem Fahrzeug mehrere „Vollsortimenter“.
In Richtung Merzig beispielweise Kaufland, Aldi und Lidl und in Richtung Ballern/Schwemlingen
einen „WASGAU Frischemarkt“.

 

Wo kann ich E-Bikes oder E-Scooter leihen?
In Büdingen (ca. 5 Kilometer Entfernung) bei Vermietungen Blum.
www.blum-vermietung.de

 

 

Welche Kosten entstehen uns bei einer Stornierung?

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage sind wir bei nötigen Stornierungen weiterhin kulant,
bitten Sie allerdings (wenn absehbar) rechtzeitig zu stornieren.

Bei einer Stornierung bis zu 3 Tagen vor der Anreise entstehen keine Stornierungskosten.
Bei einer kurzfristigen Stornierung bis zu 2 Tagen vor der Anreise sind 50 % des Reisepreises zu entrichten.
Im Falle einer anderweitigen Vermietung werden Ihnen aber lediglich 10% des Reisepreises als Bearbeitungsgebühr berechnet.)


Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Sollten Sie noch keine Versicherung abgeschlossen haben, so können Sie dies auch einfach
bei der Buchung über unseren Partner Ergo mitbuchen.

Darüber hinaus sollten Sie sich im Falle einer „Covid-19 Erkrankung“ zusätzlich absichern.

Unser Tipp: Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen >>

Weitere Fragen können Sie uns gerne per Email „info@schloss-hilbringen“ stellen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Schloss Hilbringen!!!

 

Covid 19 Informationen

Ihre Gesundheit ist uns sehr wichtig, daher haben wir zu Ihrer Sicherheit im Eingangsbereich sowie
vor jeder Ferienwohnung Desinfektionssprayer aufgestellt

und weitere Vorkehrungen getroffen.

Sollten Sie Symptome einer „Covid-19 Erkrankung“ verspüren, so bitten wir Sie einen Arzt aufzusuchen und
zum Schutze der weiteren Gäste auf keinen Fall anzureisen!


Weitere Informationen zu Corona/Covid-19 finden Sie auf den nachfolgenden Links:

https://www.urlaub.saarland/Reisefuehrer/Aktuelle-Coronaverordnung

https://www.saarland.de/DE/portale/corona/home/home_node.html

https://www.merzig-wadern.de/Verwaltung-Politik/Coronavirus-Infos-auf-einen-Blick/

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Hygiene.html

 

Hier finden Sie uns 

 

Schloss Hilbringen

Schloßberg 11

(Anfahrt über Waldwieser Straße 1)
66663 Merzig 

 

e-mail: 

info@schloss-hilbringen.de

Telefon: 015678/384139

 

 Wir sind bei Facebook 

 

 

 

Besucher:

Heute 0

Gestern 37

Woche 213

Monat 87

Insgesamt 16355

Kubik-Rubik Joomla! Extensions